Elektroauto Aktuell

...alle Infos zu Elektroautos

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tesla-Roadster

Elektroauto-Tesla-Roadster

Im Juli 2009 kündigte die US-Verbraucher Tesla Roadster durch die Bank of America zu finanzieren. Die Finanzierung ist für bis zu 75 Prozent des gesamten Kaufpreises Fahrzeug zur Verfügung. Ein Kunde zugelassen für eine 5-jährige Amtszeit Finanzierung auf eine Basis-Roadster könnten niedergeschlagen so wenig als 20.000 US-Dollar vor Steuern und nach Abzug der der US-Steuergutschrift. Die monatliche Zahlung wäre ungefähr $ 1700 bei 5 Prozent effektiven Jahreszins (APR). Das monatliche Zahlung ist für Hochleistungs-typisch, auch wenn der Roadster in etwa 4 US-Dollar Kosten für die Treibstoffversorgung und erfordert keine regelmäßige Ölwechsel oder Abgas-System zu arbeiten. Im Gegensatz zu Verbrennungsmotoren, Tesla erhalten eine 100-prozentige Verzicht auf Verkauf, Luxus und Verwendung Steuern in mindestens vier Staaten, und sie qualifizieren sich für S-Bahn Privilegien, einen kostenfreien Parkplatz und Gebühren in vielen Regionen.

Nach Fertigstellung der Produktion Auto Nummer eins in Hethel, teilte das Unternehmen Probleme mit der Zuverlässigkeit des Getriebes. Die Übertragung Entwicklung, mit den ersten Gang aktivieren, damit Sie 0-60 mph (0-97 km / h) in 4 Sekunden zu beschleunigen, wurde berichtet, dass eine Lebenserwartung so niedrig wie nur ein paar tausend Meilen haben. Tesla Motors ersten beiden Übertragung Lieferanten konnten Übertragungen in der Menge zu produzieren, dass die Getriebeschaltanzeigen Anforderungen der ein hohes Drehmoment, hohe U / min Elektromotor widerstehen konnte. Im Dezember 2007 kündigte Tesla Motors plant Schiff, um den Roadster mit dem ersten in den zweiten Gang Getriebe gesperrt, um 0-60 mph (0-97 km / h) Beschleunigung in 5,7 Sekunden sorgen. Das erste Serienmodell wurde nicht mit dieser vorläufigen Lösung geliefert; P1 sowohl Gänge des Getriebes aktiviert. Nach dem Plan werden die ersten Sendungen werden im Rahmen der Gewährleistung ausgelagert, wenn die Übertragung abgeschlossen, Leistungselektronik-Modul (PEM) und Kühlsystem zur Verfügung stehen. Die EPA Bereich des Autos, also, was nach unten angepasst von 245 bis 221 Meilen (394 bis 356 km). Die nach unten revidiert wurde, um einen Fehler in Kalibrier-Equipment im Labor durchgeführt, dass bei der ursprünglichen Prüfung zurückzuführen.

Der Roadster Aktie rund 6 Prozent seiner Komponenten mit dem Lotus Elise, gemeinsam genutzten Komponenten werden an der Windschutzscheibe, Airbags, Reifen beschränkt, einige Armaturenbrett Teile und Komponenten der Aufhängung. Die Teile der Lieferkette erstreckt sich rund um die Welt, produziert Tesla Motors-Werk in Taiwan die Motoren und die Energy Storage System (ESS) wurden während der Entwicklung in Thailand hergestellt und dann nach San Carlos, Kalifornien, nach der Produktion begonnen. Chassis sind in Norwegen hergestellt. SOTIRA in St. MELOIR & Pouancé, Frankreich, erstellen Sie die RTM-Kohlefaser-Karosserieteile. Die Roadster der Bremsen und Airbags werden von Siemens in Deutschland und Crash-Tests gemacht wurde bei Siemens als auch durchgeführt.

Der Roadster wurde von Tesla Motors entwickelt. Das Produkt wurde Architekt Elon Musk, der derzeit auch als Präsident und CEO von Tesla. Er hat gesagt, dass er zielte darauf ab, berührt von seinen beiden Lieblings-Arten der Autos-Porsche und McLaren zu übernehmen. Britischen Sportwagenhersteller Lotus half mit grundlegenden Chassis-Entwicklung. Der Roadster verfügt über eine rund 6 Prozent der Teile Überschneidungen mit dem Lotus Elise. Tesla-Designer wählten die Karosserieteile mit Resin Transfer geformte Kohlefaser-Verbundwerkstoff mit minimalem Gewicht zu konstruieren, ist diese Wahl der Roadster eines der am wenigsten teure Autos mit einem völlig Kohlefaser-Haut.

Der Tesla Roadster ist ein Voll-Elektrischen-Sportwagen durch die elektrische Autofirma Tesla Motors produziert. Tesla hat mehr als 500 Roadster an Kunden in den Vereinigten Staaten und Europa verschifft, und kanadischen Lieferungen werden voraussichtlich Ende beginnen 2009. Die Roadster kann 244 Meilen (393 km) auf einem einzigen Ladevorgang der Lithium-Ionen-Akku und kann Beschleunigung von 0-60 mph (0-97 km / h) in 3,9 Sekunden. Der Roadster ist das erste Serien-Automobil Lithium-Ionen-Batterien und die ersten produktiven Einsatz EV in mehr als 200 Meilen (320 km) pro Ladung. Das Fahrzeug einen neuen Rekord bei der Entfernung den Abschluss der 241-Meile (388 km) Monte Carlo Rally d'Alternativen Energien mit 36 Meilen (58 km) auf die Ladung links. Der Basispreis beträgt US $ 109.000.

Zunächst lizenziert Tesla Motors EV AC Propulsion Macht System-Design und Reduktive Laden Patent, das die Integration der Ladeelektronik mit dem Umrichter umfasst, wodurch Masse, Komplexität und Kosten. Tesla Motors entwickelt und gebaut, dann aus eigener Kraft, Motor und andere Komponenten des Antriebsstrangs, dass diese lizenzierte Technologie zu übernehmen von AC Propulsion. Angesichts der umfangreichen Sanierung des Fahrzeugs, Tesla Motors nicht mehr Lizenzen proprietäre Technologie von AC Propulsion. Der Roadster Powertrain ist einzigartig.

Tesla begann Bereitstellung der höheren Performance Sport-Version des Roadsters im Juli 2009. Der Roadster hat einstellbare Dämpfer und eine neue mit Handaufzug des Motors, der fähig ist von 0-60 mph (0-97 km / h) in 3,7 Sekunden. Scotty Pollacheck, ein High-Performance-Treiber für Killacycle, fuhr ein 2010 Tesla Roadster Sport an der Wayland Invitational Drag Race in Portland, Oregon. Im Juli 2009. Er hat ein Viertel-Meile (~ 400 m) bei trockenen Bedingungen in 12.643 Sekunden einen neuen Rekord in der National Electric Drag Racing Association SP/A3 In der Klasse der Fahrzeuge.

Tesla hatte rund 700 Fahrzeuge an Kunden im August 2009 ausgeliefert. Die überwiegende Mehrheit der Auslieferung an die Kunden bisher in den Vereinigten Staaten gewesen sein. Das Unternehmen begann die Auslieferung Autos an Kunden in Europa im Sommer 2009 und erwartet, dass die Lieferungen in die EU deutlich im dritten Quartal zu erhöhen. Tesla's CEO, Chairman und Produkt-Architekt Elon Musk sagte im Juni 2009, dass die Firma, die ein Recht-und Linkslenker-Version des Autos im Jahr 2010 beginnen würde. Das Unternehmen meldete insgesamt Ertragslage der Unternehmen im Juli 2009 unter Berufung auf starke Verkäufe des Roadsters mit 109 Auslieferungen im Juli.