Elektroauto Aktuell

...alle Infos zu Elektroautos

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fisker-Karma

Elektroauto-Fisker-Karma

Obwohl Fisker Automotive hat noch zuverlässige Statistiken im Zusammenhang Kraftstoff Karma Wirtschaft Release, schätzt das Unternehmen die durchschnittlichen Fahrer wird nur noch der Kraftstofftank jährlich, sofern sie nicht Auto fahren nicht mehr als 50 Meilen (80 km) pro Tag zu füllen. Fisker Automotive auch, dass, wenn in "Sport-Hybrid"-Modus wird der Karma von 100 Meilen pro US-Gallone (2,4 l/100 km) für Kraftstoff für eine Reichweite von 300 Meilen (480 km) verbraucht werden können vorgeschlagen. Trotz seiner umweltfreundlichen Hintergrund der Karma verfügt über einen 125 mph (201 km / h) Höchstgeschwindigkeit und erreichen 60 mph (97 km / h) aus dem Stand in 5,8 Sekunden können.

Der Fisker Karma ist das erste Fahrzeug von Fisker Automotive veröffentlicht. Die Karma-Funktionen der Q-Drive-Technologie und Innovation wird von einem Benzin-Motor / Elektromotor-Kombination, Q-Drive ist ein Hybrid-System Serie bedeutet, dass der Motor mit einem Generator gedeckt ist, eine elektrische Verbindung, um die Motoren zu versorgen und damit laden Sie den Batterien und als solcher der Elektromotoren sind die einzigen mechanischen Triebkraft mit den Rädern verbunden. Als Werk der Karma-Option kann mit einem Solar-Paneel-Dach nicht nur in der Aufladen der Lithium-Ionen-Batterien Beihilfen, sondern auch in die Kabine Klimakonzept Das Solardach ist in der Lage eine halbe Lage Beihilfen ausgestattet werden ein Kilowatt-Stunden-Tag und wird geschätzt, dass von bis zu 4 bis 5 Meilen (6.4-8.0 km) zusätzliche Bandbreite vorausgesetzt kontinuierlich sonnigen Tagen in der Woche. Darüber hinaus wird das Auto bietet Ihnen eine Reihe von Sonnenkollektoren für die Garage / Haus, das Karma ganz kostenlos "kann aus dem Raster.

Am 14. April 2008 Tesla Motors erhob Klage gegen Fisker Automotive, dem zufolge die Henrik Fisker Tesla Model S Hybrid-Technologie gestohlen und es benutzt, um das Karma zu entwickeln. Tesla-Anzug behauptet, dass die Planungsarbeiten für das Modell S Limousine von Fisker Coachbuild geschah deklassierten, und dass Fisker Automotive umgeleitet ihre besten Ideen, um das Karma. Am 4. November 2008 CNET News berichtet, dass Tesla Motors seinen Anzug nach einem vorläufigen Urteil zu Gunsten von Fisker et al einstellen würde. Tesla wurden zur Zahlung von $ 1144285 in Kosten des Verfahrens aufzuerlegen. Eine Pressemitteilung über die Fisker Automotive Website genannt ähnliche Nachrichten.