Elektroauto Aktuell

...alle Infos zu Elektroautos

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Chevrolet-Volt

Elektroauto-Chevrolet-Volt

GM erwartet, dass zehn Jahre aus dem Leben der Batterien. Seit Anfang 2008 hatten sie umfangreiche Batterie-Test gestartet und geplant, haben 10-Jahres-Batterie Ergebnisse in zwei Jahren. Batterien wurden in den Chevrolet Malibu für die weitere Prüfung der realen Welt gebracht. Im April 2008 sagte GM Vice Chairman Bob Lutz, dass die erste Batterie-Test Maultier jetzt lief mit einem Lithium-Ionen-Akku. Bis zu diesem Sommer, GM bestätigt, dass ein nicht-Turbo, 1.4 Liter 4-Zylinder-Motor wäre als Range Extender verwendet werden und dass die Absicht besteht, ihn in Flint, Michigan bauen. Eine Photovoltaik-Solarstrom-Dach, wird zulassen, dass die Eigentümer kostenlos Rinnsal den Akku, indem Sie das Fahrzeug verlassen in der Sonne, als Sonderausstattung angeboten werden. Andrew Farah, der Wagen ist Chef-Ingenieur, heißt es, dass das Projekt nach wie vor auf der Strecke, die Frist bis 2010 sagen, "in diesem Punkt getroffen, es gibt nichts im Weg stehen weiterhin zu tun, was wir gesagt, wir tun."

Da die aktuelle Society of Automotive Engineers (SAE) die Definition eines Hybrid-Fahrzeug-Zustände des Fahrzeugs hat "zwei oder mehr Energiespeichersysteme beide müssen Antriebsleistung bieten, entweder zusammen oder unabhängig voneinander, hat das Unternehmen die Verwendung des Begriffs zu vermeiden" Hybrid "bei der Beschreibung ihrer Voltec Designs. Stattdessen beschreibt die GM Volt als ein Elektrofahrzeug mit einem" Angebot zur Verlängerung "mit Benzin Verbrennungsmotor (ICE) als Aggregat ausgestattet, und deshalb in der" Extended Range Electric Vehicle Namen "E-REV . Aber die Kombination aus einem Verbrennungsmotor und Elektromotor in einer solchen Konfiguration wird am häufigsten als Plug-in genannte Hybrid-Serie.

Die Produktion Design-Modell, erste der Öffentlichkeit vorgestellt am 16. September 2008, unterscheidet sich stark in der Bauart von der ursprünglichen Konzeption Auto. Berufung erforderlichen aerodynamischen Änderungen erforderlich, den ursprünglichen Volt's full-Charge-Palette zu erweitern, nutzt die neue GM-Volt Delta-II-Plattform, die von den geplanten 2010 Chevrolet Cruze geteilt und die 2011 Saab 9-3. Obwohl GM nicht öffentlich das Serienmodell der Luftwiderstandsbeiwert ergab, behaupten sie, es wird weniger als 0.25 der Luftwiderstandsbeiwert des Toyota Prius, ein Kammback Körper verwendet.

Der Chevrolet Volt ist ein Plug-in-Hybrid-Elektro-Fahrzeug von der Chevrolet Division von General Motors produziert werden und erwartet, dass sie als Modell 2011 eingeführt werden. Der Vertrieb erfolgt voraussichtlich im November 2010 beginnen und sich auch durch GM Kapitel 11 Reorganisation hat der Autobauer den Volt am oder vor dem Zeitplan gehalten. Der Volt ist Antriebssystem wird auf neuen Voltec GM gestützt werden (früher als E-Flex genannt)-Plattform, die erheblich von BAS früheren GM Hybrid-und Two-Mode-Hybrid-System. Die erste Pre-Production Testwagen auf den vollen Volt-Design wurde im Juni 2009 in Warren, Michigan und durch eingebaute Mitte August 30 Volt gebaut worden waren und unter verschiedenen Bedingungen getestet basiert.

Mit voll aufgeladenen Akkus wird genügend elektrische Energie gespeichert werden, um den Volt bis zu 40 Meilen (64 km) Macht. Dieser Abstand wird von der Erfüllung der täglichen Fahrt für 75% der Amerikaner, dessen pendeln fähig ist, im Durchschnitt 33 Meilen (53 km). Nach 40 Meilen (64 km), einen kleinen 4-Zylinder-Benzin-Verbrennungsmotor treibt einen 53 kW (71 PS)-Generator effektiv Verlängerung Bereich das Potenzial Volt zu über 300 Meilen (483 km) mit einer einzigen Tankfüllung Benzin. Die elektrische Energie aus dem Generator wird entweder der Elektromotor oder die Batterien geschickt, je nach Ladezustand (SOC) der Batterie und die geforderte Leistung an den Rädern. Die Verteilung wird durch die elektronische Steuereinheit (ECU) des Fahrzeugs kontrolliert.

Die Volt-Konzept-Fahrzeug hat vier Türen mit Heckklappe, und ist mit vier Sitzplätzen ausgestattet. Dies ist eine wesentliche Änderung im Design im Vergleich zu General Motors EV1 der 1990er Jahre, die sitzen nur zwei, um Gewicht zu reduzieren. Die Höchstgeschwindigkeit wurde auch auf die Volt erhöht, von der elektronisch begrenzten 80 Meilen pro Stunde (130 km / h) bis 100 Meilen pro Stunde (160 km / h). Der Akku-Größe wurde daher verringert, von rund 300 L Volumen in der EV1, um nur 100 in der LV.

Die elektrische Energie für das Fahrzeug ist aus folgenden Quellen ihrer On-Board-Lithium-Ionen-Batterien, die durch eine elektrische Steckdose und / oder der Benzinmotor aufgeladen sind. Der Volt ist 16 kWh (8,8 kWh nutzbare) Lithium-Ionen-Akku kann durch Anschluss an das Auto in einem Wohngebiet 120-240V AC Steckdose mit Hilfe des mitgelieferten SAE J1772-konforme Ladekabel aufgeladen werden. Keine externe Ladestation erforderlich. Anders als die meisten aktuellen handelsübliche elektrische Hybriden, ist der eigentliche Antrieb des Volt ausschließlich durch den Elektromotor erreicht.

Um Sporn Batterie Forschung, ausgewählte GM beiden Unternehmen insbesondere im Bereich fortschrittliche Lithium-Ionen-Akkus: Compact Power (CPI), die Manganoxid-basierten Zellen von ihrer Muttergesellschaft, LG Chemical, und Continental Automotive Systems, die verwendet Nanophosphate Grundlage säulig gemacht verwendet Zellen made by A123Systems. Doch am 9. August 2007, mit Sitz GM ein enges Verhältnis zu A123Systems so dass die beiden Firmen-co Entwicklung eines spezifischen Volt-Batterie Zelle könnte. Diese Zelle wurde später an der EVS23 Industrie Convention in Anaheim, Kalifornien, vorgestellt. Arbeiten Sie mit CPI hat in einem rasanten Tempo weiter, und Ende 2007 CPI lieferte zwei voll funktionsfähige Prototypen Akkus zu testen GM-Einrichtungen. Am 31. Januar geliefert 2008, A123 und Continental ihre erste Prototyp-Test der europäischen GM-Einrichtungen. GM kündigte am 12. Januar 2009, dass es die LG Chem-Batterien für das Serienmodell nutzen würde.