Elektroauto Aktuell

...alle Infos zu Elektroautos

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ford-e-Ka

Elektroauto-Ford-e-Ka

In Lateinamerika wurde der Ka ein Facelift im Jahr 2003 und ist jetzt etwas anders extern an das europäische Modell, die wichtigsten merklichen Unterschied ist auf der Rückseite, mit höher Licht. Die übrigen Abweichungen von den europäischen Modells sind die sehr kurzen Getriebe und die mangelnde Schallisolierung, allmählich beseitigt jedes Jahr seit 2000 nach, als eine Möglichkeit, Kosten senken, was anderen brasilianischen Automobilhersteller hat zuvor. Es ist entweder durch einen 94 PS (70 kW, 95 PS) Zetec ROCAM 1,6-Liter-Benziner oder einem 64,2 PS (48 kW, 65 PS) Zetec ROCAM 1,0-Liter-Benziner, powered beide sind Vier-Zylinder-Einheiten. 108,600 Kas wurden in Brasilien seit Juli 2002 verkauft werden, ohne weiter auf den Umsatz seit 1997 (dem Start) in Brasilien.

In 2003 wurde die Ka-Marke wurde diversifiziert, mit dem Zusatz eines neuen SportKa mit einem sportlichen Body-Kit, gegen Titel mit versteiften Aussetzung und neu gestaltete 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Beide Modelle kamen mit leicht erweitert Stoßfänger vorne und hinten mit integrierten Nebelscheinwerfern. Ein Cabrio Modell namens Streetka erschien auch, ins Leben gerufen mit der Hilfe von Sängerin Kylie Minogue. Schweigen im Jahr 2005 und alle Ka-Modelle einschließlich Sportka Streetka erhielt eine leicht aktualisierte Inneren der Kabine zurück bringen Sie auf dem Laufenden unter Beibehaltung des Look and Feel "des Originals. Beide Streetka und Sportka erhielt einen neuen 94 PS (70 kW) 1,6 Liter 8-Ventil-Duratec-Benziner, während Ka, Ka Collection und LuxuryKa behielt die 1,3-Liter-Duratec-Benziner. SportKa Das war für seine überraschende Werbekampagne fest: "Die Ka's Evil Twin, Kündigung des Ka's traditionell wahrgenommen "cute"-Design. StreetKa nicht mehr offiziell im Handel erhältlich sein Ende 2006.

Das Auto war am 11. September eingeführt, 1996 als eine kleine und kostengünstige Zusätzlich zu den Ford-Palette. Es wurde auf dem Mark III Ford Fiesta Plattform-Design basieren, aber mit einem völlig anderen externen. Da die Mark IV Fiesta startete vor einem Jahr, featured keine separate Hilfsrahmen und größere Fahrwerkskomponenten, die Plattform für eine kleinere Fahrzeuge geeignet. Ka daher verwendet die Mark III Fiesta-Plattform, verkürzt reduziert geben vorderen und hinteren Überhänge. Das Fahrzeug war auf den bestehenden Fiesta Produktionslinie in Almussafes, Valencia und minimiert so die Investitionskosten für neue Modell Ford-Programm The Chief Engineer hergestellt wurde Kevin O'Neill.

Der neue Ka kommt mit einer Auswahl von zwei Motoren: ein 1,2-Liter-Benziner mit 69 PS (51 kW) Leistung und · 102 N m (75 ft Geschossenergie) von Drehmoment und ein 1,3-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 75 PS (55 kW und 74 PS) Leistung und 145 Nm (107 PS) Drehmoment. Beide Motoren sind mit sub-120 g / km CO 2-Emissionen (119 für die Benzin-und 112 für den Diesel). Darüber hinaus (ein 1,4-Liter-Benziner mit 100 PS (74 kW) Leistung und 131 Nm 97 ft Geschossenergie) Drehmoment wird zum Lineup in Zukunft hinzugefügt werden. Alle drei Entwürfe sind von Fiat ausgeliehen.

Der neue Ka trägt die kurvige Styling-Elemente des Originals zu bringen, während der Blick up-to-date mit Ford kinetic Design-Philosophie. Er behält das Rad an jeder Ecke Haltung des Vorgängermodells. Ford verspricht eine Kabine mit 'ausdrucksstarke Farben. Dies bezieht sich vor allem auf die Multi-Choice-Innenraum-Styling, dass zum zweiten Mal in Ford, gleich nach dem Erfolg der Innenarchitektur der Fiesta vorgesehen ist. Port Darüber hinaus lässt sich der Innenraum mit Zubehör wie Bluetooth-Telefon-Anschluss, Wireless Voice Control, ein USB-, ein CD-Radio, MP3, AUX-IN-Buchse, Lenkrad Audio-Steuerelemente und ein Lautsprecher-System bestehend aus sechs Lautsprechern, einem Subwoofer und ausgerüstet sein, eines Verstärkers.

Es war in einem Radio-Interview mit Ford Motor Company bestätigt CEO Alan Mulally hat die zweite Generation Ka kann auf dem nordamerikanischen Markt eingeführt werden, um die hohe Nachfrage nach kleineren, effizientere Autos zu befriedigen, und auf den steigenden Umsatz der Ford Focus zu ergänzen. Ein solcher Schritt würde die kleinsten Ford Ka's Fahrzeug in Nordamerika zu machen, unter dem Focus. Derzeit den Ford Focus ist das kleinste Auto von Ford in Nordamerika angeboten werden, aber der Fiesta wird offiziell Anfang 2010 veröffentlicht, sobald ein 2011-Modell. Es gibt kein offizielles Wort über die Freigabe der Ka auf den nordamerikanischen Markt.